Woh­nungen in Penig

Wohngebiet I

Unsere schöne Stadt Penig liegt an der Zwickauer Mulde, südlich von Rochlitz und nördlich von Hohenstein-Ernsttal, direkt an der Staatsstraße 57, zwischen Leipzig und Chemnitz. Mit der Bezeichnung oppidum (in opido Penik) in einer Urkunde des Bischofs Heinrich von Merseburg, der die Gründung einer Probstei in Penig am 13. Juli 1313 genehmigte, wurde Penig das erste Mal offiziell als Stadt erwähnt. Im Mittelalter prägte das Töpferhandwerk die Stadt und noch heute erinnert „Der große Topf von Penig“ in der Chemnitzer Straße an diese Tradition. Der Stadtkern mit seinem historischen Marktplatz und dem imposanten, dreistöckigen Rathaus aus Rochlitzer Porphyr bildet das Zentrum unserer wunderschönen Kleinstadt.

Unser Wohnungsbestand ist über Penigs Stadtgebiet verteilt. Im Stil und in der Ausstattung findet jeder, was er sucht. Von der günstigen Studentenbude bis zur Maisonettewohnung. Auch wenn zurzeit Ihre Traumwohnung vielleicht nicht frei ist, lohnt es sich immer, uns zu kontaktieren.

Feldstraße / Mozartstraße / Joh.-Seb.-Bach-Straße / Reitzenhainer Straße

Wohnungen ansehen
Begrüntes Rondell mit Gebäuden im Hintergrund

Wohngebiet II

Meischnerstraße / Pestalozzistraße / Robert-Koch-Straße

Wohnungen ansehen
Spielplatz in Wohngebiet II mit Wiese und Bäumen im Hintergrund

Ehemalige GWG

Tauschaer Weg / Heinrich-Heine-Straße / Beethovenstraße

Wohnungen ansehen
Mehrfamilienhaus in der Beethovenstraße 4 in Penig mit Baum im Hintergrund und blauem Himmel