Aktuelle Baumaß­nahmen

Wir bauen für Sie!

Unsere Genossenschaft ist ein bestandsorientiertes Wohnungsunternehmen, das größten Wert auf nachhaltiges Wirtschaften legt. Wir investieren regelmäßig in unseren Wohnungsbestand und lassen erforderliche Reparaturen sowie Instandhaltungsmaßnahmen umgehend ausführen. Sofern möglich, gestalten wir die Wohnungen barrierefrei und sorgen sukzessive für zusätzliche Erleichterungen, z. B. durch den Einbau von Duschen, durch das Anbringen von Haltegriffen, durch den Anbau von Rampen an die Hauseingangsbereiche.

Wir arbeiten ausschließlich mit regionalen Fachbetrieben zusammen. Damit sorgen wir für schnelle Reaktionszeiten und rasche Abhilfe.

Derzeit gibt es folgende bauliche Maßnahmen:

Balkonanbau an die Gebäude Mozartstraße 15, 17 und 19

Die Balkone wurden zur Nutzung freigegeben. Der Anstrich an den Balkonplatten ist erfolgt. Die Büsche, zur Abgrenzung der Balkone zu den Stellplätzen, wurden gepflanzt.

Mehrfamilienhäuser Mozartstraße mit angebauten Balkons und leicht mit Schnee bedeckter Wise sowie einem Baum im Vordergrund

Balkonanbau an das Gebäude Meischner Straße 29-31

Die Balkonanlagen wurden auf der Gebäuderückseite im März angebaut. Am Giebel ist die Fassadengestaltung abgeschlossen. Das Gerüst wurde demontiert. Der Balkonanbau am Giebel erfolgt ab dem 23.05.2022. Die Arbeiten an der Hauseingangsseite liegen im Plan. Die Fertigstellung ist für Ende Mai 2022 vorgesehen.

ImageImage

Rückbau des Gebäudes Robert-Koch-Str. 24-30

Mit dem Rückbau des Gebäudes wird am 11.04.2022 begonnen. Anfang April wird bereits ein Bauzaun gestellt und vorbereitende Arbeiten werden ausgeführt. Die Fertigstellung der Rückbaumaßnahmen ist für Anfang Juli 2022 geplant. Über die Stadt Penig, werden uns von der Sparkassenstiftung ca. 2 TEUR zur Verfügung gestellt, um Bäume auf der Rückbaufläche pflanzen zu können.

Sie haben Fragen zu aktuellen Baumaß­nahmen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter