Aktuelle Baumaß­nahmen

Wir bauen für Sie!

Unsere Genossenschaft ist ein bestandsorientiertes Wohnungsunternehmen, das größten Wert auf nachhaltiges Wirtschaften legt. Wir investieren regelmäßig in unseren Wohnungsbestand und lassen erforderliche Reparaturen sowie Instandhaltungsmaßnahmen umgehend ausführen. Sofern möglich, gestalten wir die Wohnungen barrierefrei und sorgen sukzessive für zusätzliche Erleichterungen, z. B. durch den Einbau von Duschen, durch das Anbringen von Haltegriffen, durch den Anbau von Rampen an die Hauseingangsbereiche.

Wir arbeiten ausschließlich mit regionalen Fachbetrieben zusammen. Damit sorgen wir für schnelle Reaktionszeiten und rasche Abhilfe.

Derzeit gibt es folgende bauliche Maßnahmen:

Rückbau des Gebäudes Robert-Koch-Str. 24-30

Der Rückbau ist weitgehend abgeschlossen. Es fehlt noch der Mutterboden und die Rasensaat. Da das Wetter in der nächsten Woche wieder etwas wärmer werden soll, gehen wir davon aus, dass diese Restleistungen in der KW 48 noch erledigt werden können.

Am 22.11.2022 wurden 5 Spitzahorn durch die Firma Forstunternehmen Rico Stein, aus Lunzenau, gepflanzt. Die Baumpflanzung wurde vom Bürgermeister, Herrn Wolf, überwacht und über die Sparkassenstiftung finanziert. Weiterhin anwesend waren Frau Lüders sowie der Vorstand der Wohnungsgenossenschaft, Herr Bergstädt und Frau Mäding.

Sie haben Fragen zu aktuellen Baumaß­nahmen?

Wir helfen Ihnen gerne weiter